116. Jahreshauptversammlung

Eine kurze Zusammenfassung unserer Generalversammlung vom 09. Jänner 2026 um 20 Uhr im Vereinshaus am Buchenplatz:

Im vergangenen Jahr leistete die Freiwillige Feuerwehr ein umfangreiches Einsatz- und Übungsprogramm:

  • 12 Einsätze mit insgesamt 100 Stunden
  • 79 Proben mit rund 1.500 Stunden
  • 44 sonstige Tätigkeiten über rund 1.800 Stunden

Zur Generalversammlung erschienen 61 Mitglieder, darunter auch unsere derzeit einzige Kameradin. Als Ehrengäste begrüßte der Kommandant Bürgermeisterin Heidi Profeta, BR Martin Hellbert (BFK-Stv.) sowie ABI Ing. Kurt Riedmann (AK Abschn. Hall). Nach der Standeskontrolle wurde der verstorbenen Kameraden Josef Platzer, Alois Platzer und unserer Unterstützerin Cathrin Unterberger gedacht.

Der Schriftführer präsentierte die umfangreichen Tätigkeiten des vergangenen Jahres, anschließend berichtete der Kommandant über besondere Ereignisse. Hervorgehoben wurde der Einsatz des Katastrophen-Hilfsdienstes im Gschnitztal nach den Murenabgängen. Gleichzeitig zeigte er sich dankbar, dass die eigene Gemeinde von derartigen Schadensereignissen verschont blieb.

Ein weiterer Schwerpunkt galt den Erfolgen der Bewerbsgruppe, die beim Feuerwehrleistungsbewerb in Sillian in den Klassen Bronze und Silber sowie beim Nassbewerb in Ellbögen hervorragende Leistungen zeigte.

Nach dem Kassabericht bestätigten die Kassaprüfer die ordnungsgemäße Führung der Finanzen; die Entlastung erfolgte einstimmig. Es folgten Berichte des Zugskommandanten sowie der Sachbeauftragten für Geräte und Fahrzeuge, Atemschutz, Funk- und Warnanlagen.

In den Grußworten der Ehrengäste wurden die informative Berichterstattung, die gelebte Kameradschaft und die gute Zusammenarbeit besonders hervorgehoben.

Nach dem letzten Punkt der Tagesordnung für Allfälliges schloss der Kommandant die Generalversammlung um 21:08 Uhr mit einem traditionellen „Gut Heil“.

Einsätze
0
Proben
0
sonstige Tätigkeiten
0
aktive Mitglieder
5
Einsatzstunden
50
Probenstunden
250
Arbeitsstunden
350
Reserve | außer Dienst
0
Nach oben scrollen